hair und flair philosophie

wir arbeiten und trainieren hart um wirklich immer die Besten zu sein

Die Mischung macht´s : Junior- Stylisten- und Topteam
Qualität plus mehrstufiges Preissystem.

Die einzigartige Kombination von erfahrenen Friseurinnen, Top-Stylisten und unserem Junior- sowie Top Junior Team, (Azubis) bietet unseren Kunden und Kundinnen interessante Vorteile, den nur so sind wir in der Lage Kunden und Kundinnen aller Altersstufen,-ältere und jüngere Menschen-
zu begeistern.
Gleichzeitig erlaubt uns diese Kombination ein mehrteiliges "Preissystem für alle Budgets ohne Qualitätsverlust anzubieten.
Freundlichkeit, gute Atmosphäre, das Gefühl zu Hause zu sein, sind weitere Grundlagen, für unsere guten Dienstleistungen.

StichwortVidal Sassoon: die beste Technik für unsere Kunden
perfekte Frisuren, die auch ohne Fönen sitzen -waschen,schütteln und trocknen- fertig!

Die ultimative Haarschneidetechnik nur mit der Schere. Einzigartig, innovativ und immer zeitgemäß. In vielen Salons ist diese Technik leider in Vergessenheit geraten. Spitzenfriseure in aller Welt arbeiten und trainieren -wie wir übrigens auch- weiterhin mit dieser anspruchsvollen Technik, denn unsere Frisuren leben von präzisen Winkeln, exakten Abteilungen und kreativer Anpassung des Grundkonzepts an die individuelle Kopfform, den jeweiligen Typ und die persönliche Ausstrahlung des Kunden.
Perfekter Schnitt auch im Alltag, waschen,schütteln,trocknen,fertig! - das geht nur mit der besten Technik, die wir ständig trainieren.

Wir sind die Besten, dafür arbeiten wir hart!
"Nur wer selbst begeistert ist, kann andere begeistern" J.F.-Kennedy.

Die Begeisterung für Qualität auf meine Mitarbeiter zu übertragen war schon immer mein Anliegen. Mir selbst als Meister stehen mit Frau Ilka Jedro
und "Frau Sabine Hartmann (bitte anklicken) zwei weitere Meisterinnen zur Seite.
Erfahrung und Jugend trifft aufeinander, besser geht´s nicht. ich persönlich sehe mich als Zündfunke,Psychologe,Inspirateur, Antreiber, Perfektionist, und manchmal auch als Helfer und Tröster. Meine Erfahrungen als Schiffsfriseur und 5jähriger Tätigkeit im besten Salon von Houston/Texas/USA bieten mir die Grundlage für meine Begeisterung und die Faszination für unseren Beruf. Nur so war es in den achtziger Jahren möglich über 25 Salon mit mehr als 400 Mitarbeitern -darunter auch viele Azubis - in den allerersten Top-Lagen in ganz NRW zu eröffnen und erfolgreich zu betreiben.
Natürlich werden meine Mitarbeiter davon angesteckt. Jeder gibt bei uns sein Bestes und durch gemeinsame Trainings sind wir eng miteinander verbunden. Jeder hilft und wetteifert zugleich mit jedem bei den neuesten, kreativen Haarschnitten, neuen Farb- und Färbetechniken - wie derzeit Painting (besondere Lichteffekte) California Style ("Super-Surfer-Blond") oder andere verrückte Ideen. Wir haben Spaß an unserem Beruf und diesen Spaß teilen wir untereinander und mit unseren Kunden. Kurz gesagt: Jeder will die Beste im Team sein und ist immer wieder auch einmal "Beste des Tages" - wir arbeiten und trainieren hart um in unserem Beruf "die Besten" zu sein.

Wir sind die Besten, auch im Preis...!
"Selbst die beste Leistung muss für den Kunden bezahlbar bleiben" S.Bredtmann

Auch wer über weniger Geld verfügt, sollte sich einen gepflegten Haarschnitt leisten können. Das war mir immer wichtig. Hier kommen nun unsere Azubis und unser Juniorteam in´s Spiel, denn durch die rapide, äusserst schnelle und intensive Ausbildung sowie den Einsatz im Juniorteam profitieren alle. Angeleitet durch eine erfahrene Friseurin (eine sogenannte Patin) die Haarschnitt, Beratung etc. überwacht gewinnen unsere Azubis sehr schnell, sehr viel Erfahrung und handwerkliche Sicherheit. Gleichzeitig bekommt der Kunde eine sehr gute Leistung zum kleinen Preis. (siehe Preisliste-bitte anklicken)
Unsere Friseurinen -oft Jahrgangsbeste und aus eigener Ausbildung- sind wesentlich erfahrener und absolute Spitze. Sie kosten zwar etwas mehr, doch diese kleine Mehr-Investition lohnt sich auf jeden Fall.

Bei uns werden Menschen schön...!
Unser Ziel: Menschen schöner und vielleicht auch ein wenig glücklicher zu machen

Wenn aus einem vermeintlich "häßlichen Entlein" ein traumhaft schöner Schwan wird, dann wird nicht nur ein Märchen wahr, sondern dann haben wir unser Ziel erreicht. Denn wir lieben Schönheit, wir lieben Ästhetik und glauben, das die meisten Menschen nach Schönheit streben, schönes bewundern und das uns schönes auch glücklicher machen kann. Das treibt uns an und macht uns zu einem Team, das gemeinsam durch dick und dünn geht, hart trainiert - auch sonntags - . Dafür lernen wir unsere Modelle nicht nur zu frisieren, sondern auch zu schminken und ins richtige Licht zu setzen um schöne Fotos für unsere Seite im Internet zu "schiessen" Wir sind vielleicht ein wenig verrückt, - bestimmt positiv Frisurenverrückt - wir sind die Besten, eben "Bredtmann"